Kampfrichterlehrgang am 28.01.2023

von JeMo

Am Samstag, den 28.01.2023 trafen sich 28 Kampfrichter und 11 Trainer des Judo-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern in Greifswald. Unter der Leitung der Landeskampfrichterkommission wurden unter anderem die aktuellen Auslegungen des Regelwerkes in Theorie und Praxis vermittelt. Unter ihnen waren auch sechs auszubildende Bezirkskampfrichter, die an diesem Wochenende den Landeslehrgang und die Landeseinzelmeisterschaft der U15/U18/U21 als Präsenzwochenende nutzten. Am Sonntag legten die auszubildenden Kampfrichter dann mit Erfolg ihre Theorieprüfung ab. Nun heißt es für die Azubis noch einmal fleißig im eigenen Dojo schiedsen üben, bis am 22.04.2023 in Schwerin zum Frühlingspokal die praktische Prüfung stattfindet.

Text: Susan Danmeyer

Vom Budo Club Vorpommern waren Patrick, Thomas, Jost und Jens dabei.

Zurück