BCV - Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ab 07.06.2021

von JeMo

Liebe Judoka,
liebe Eltern,

lange haben wir auf diesen Moment gewartet, nun ist es endlich soweit. Ab morgen werden die Einschränkungen aufgrund der Corona-Infektionslage im Bereich des Freizeit- und Breitensports weiter gelockert. Dies ermöglicht auch für den BC Vorpommern e. V. die Wiederaufnahme des normalen Trainingsbetriebs. Da wir jedoch in dieser Woche noch unser vereinsinternes Hygienekonzept überarbeiten und im Vorstand beschließen müssen, wird das Judo-Training für alle Mitglieder zu den gewohnten Trainingszeiten erst wieder ab dem 07.06.2021 (Montag) stattfinden können. Wir hoffen, dass wir trotz der Einschränkungen bei der Gruppengröße (max. 15 Personen inkl. Trainer*in) allen Sportler*innen die Möglichkeit bieten können, an den Trainingsstunden vor den Sommerferien teilzunehmen. Auch die weiteren allgemein gültigen Regelungen (z. B. Anwesenheitsliste, negativer Test für Erwachsene) werden wir in unser Hygienekonzept übernehmen müssen. Sollte sich im weiteren Verlauf der Woche ergeben, dass wir z. B. für einen besseren Luftaustausch die Trainingszeiten verkürzen und/oder leicht verschieben müssen, werden wir darüber noch einmal gesondert informieren (E-Mail / Homepage).

Die einzige Ausnahme für diese Woche stellt weiterhin das bereits in den letzten Monaten durchgeführte Kadertraining dar.

Diese Information kann sehr gerne an andere Vereinsmitglieder weitergeleitet werden, da wir nicht von jedem eine aktuelle E-Mail-Adresse vorliegen haben.

Viele Grüße und bis bald in der Sporthalle.

Andreas Matulla
2. Vorstand
BC Vorpommern e. V.

Zurück