15. Jugendsportspiele in Schwerin

von JeMo

122 junge Judoka kämpften am 18.06.2022 bei ihrer LEM U 13 im Rahmen der Jugendsportspiele des LSB. Mit der Organisation und Durchführung des Events waren die beiden Vereine, der PSV Schwerin und der 1. Schweriner Judo Club betraut, die den Teilnehmern eine tolle Zwei-Tage-Veranstaltung bescherten. Von unserem Verein fuhr nur Jonas nach Schwerin, der bei der LEM einen guten dritten Platz erkämpfte. Jonas gewann den ersten Kampf und stand im zweiten dem späteren Landesmeister gegenüber, wo nach ausgeglichenem Kampf die Kampfrichter entscheiden mussten. Leider fiel die Entscheidung gegen Jonas aus, Er ließ sich aber nicht entmutigen und besiegte in der Hoffnungsrunde alle seine Gegner vorzeitig, der Lohn war der dritte Platz.

Am frühen Abend bestritt die KGJMV ihren zweiten Heimkampftag und hatte sich mit dem Bremer Judo-Team auseinanderzusetzen. Eine spannende Begegnung, die am Ende mit einem Unentschieden (7 : 7) ausging.

Am Sonntag fand dann die 1. Gemischte Landesmannschaftsmeisterschaft statt. Die Idee, Sportler aus verschiedenen Vereinen in einem Team zu vereinen, wurde schon vor zwei Jahren geboren. Nun wurde dieses Vorhaben umgesetzt. Dabei wurden die teilnehmenden Sportler so aufgeteilt, dass drei weibliche und sieben männliche Kämpfer pro Team ins Rennen gehen konnten. Die zugelosten Trainer betreuten dann die Mannschaften, die sich zuvor lustige Namen gegeben hatten. Ein tolles Miteinander sorgte für viele engagierte Kämpfe und großen Jubel bei allen Beteiligten. Fazit: Unbedingt wiederholen! Für unseren Jonas wurde auch dieses Turnier wieder zu einer Standortbestimmung, trotze er dieses mal dem Landesmeister ein Unentschieden ab.

Platzierte der 1. Gemischten Mannschaftsmeisterschaft

  1. Platz  Die Bonsais
  2. Platz  Weißer Tiger
  3. Platz  Goldene Einhörner
  4. Platz  Judo Dragons

Zurück