14.Wanderpokal (JVB Sichtungsturnier)

von JeMo

Am 09.11.2019 fuhren wir mit neun Sportlern und einem Kampfrichter nach Berlin zum 14. Wanderpokal des Judo-Club ´03 Berlin e.V.

Die Vorhut übernahmen Thomas, Konstantin, Jonas und Jens. Als erstes war Jonas in der U10 auf der Matte der mit 19 Teilnehmern die größte Gruppe hatte. Er gewann alle seine Kämpfe souverän, obwohl ihn keiner auf der Rechnung hatte. Als nächstes kämpfte Tino in der U12. Obwohl er seinen Gegnern überlegen war, wurde der Kampf ums Einzug in Finale gegen ihn entschieden. Im Kampf um Platz drei nutzte er seinen angestauten Frust aus der Fehlentscheidung des Vorkampfes und besiegte seinen Gegner bereits nach 10 Sekunden.

Danach kämpfte die U15. Leo fand nicht zu seinem sonstigen Leistungsvermögen und schloss in einer starken Gruppe mit Platz fünf ab. Konstantin wuchs über sich hinaus und kämpfte, der Lohn war der dritte Platz. Moritz gewann alle seine Kämpfe vorzeitig und sicherte sich dadurch Platz eins. Nicht so erfolgreich endete das Turnier für Dominik. Knappe Ergebnisse gab es für Joel in seiner Gruppe, leider nur der fünfte Platz. Marc und Noah waren in der selben Gruppe. Sie verloren die Auftaktkämpfe und mussten auch noch gegeneinander antreten, obwohl die Gruppe sehr groß war. Zum Abschluss gab es das obligatorische Eis für alle.

Zurück