Offene Kreismeisterschaft Vorpommern-Rügen

Am 18.05.2019 wurden die Kreismeister Vorpommern-Rügens in Ribnitz-Damgarten ermittelt. Trotz des in Waren zeitgleich stattfindenden Kader-Trainings waren etwa 150 Sportler aus 15 Vereinen gemeldet. So war zumindest in den Altersklassen U9 bis U14 dennoch eine gute Konkurrenz anzutreffen. Ein sieben Köpfe starkes Team war auch vom BC Vorpommern angereist.
Den Anfang machte Nico Janecke in der U9. Er kämpfte sich bis ins Finale und holte sich so den Vize-Titel.
Noch besser lief es für die U14. Nach einer Niederlage im Pool konnte Lucas Juha sich am Ende als Sieger der Gewichtsklasse bis 46kg durchsetzen. Ganz stark kämpfte auch Moritz Last. Er dominierte die Gewichtsklasse bis 42kg von Anfang an und siegte im Kampf Jeder-gegen-Jeden viermal hintereinander auf Ippon.
Noah Mahnke tat es ihm gleich. Nach vier Siegen auf Punkt war auch er Kreismeister seiner Gewichtsklasse. Den vierten Kreismeistertitel holte sich Marc Baltsch. Nachdem sich Marc im ersten Kampf den Waza-ari zum Sieg hart erkämpfen musste, konnte er in den Folgekämpfen beide Auseinandersetzungen vorzeitig für sich entscheiden.
Bei den Mädchen erkämpfte sich Lotta Pohl den 3. Platz in der U14 bis 40kg. Platz zwei verfehlte sie nur knapp.

Ergebnisse im Überblick:

1.Plätze
Moritz Last (U14 bis 42kg)
Lucas Juha (U14 bis 46kg)
Noah Mahnke (U14 bis 50kg)
Marc Baltsch (U14 bis 55kg)

2.Plätze
Nico Janecke (U9 bis 25kg)
Patrick Zanker (U14 bis 28kg)

3.Plätze
Lotta Pohl (U14 bis 40kg)

Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!

Steffi

Das könnte Dich auch interessieren …